FAQs

Häufig gestellte Fragen 

FAQs

Häufig gestellte Fragen

CHECK-IN: 15:00 bis 18:00 Uhr 

Ihr Zimmer können Sie ab 15:00 Uhr beziehen. Bei Anreise nach 18:00 Uhr bitten wir um eine kurze Benachrichtigung.

Je nach Verfügbarkeit der Zimmer, kann auch ein früherer Check-in möglich sein.


CHECK-OUT: bis 11:00 Uhr 

Damit wir unseren neu anreisenden Gästen ihr gebuchtes Zimmer rechtzeitig zur Verfügung stellen können bitten wir Sie den Check out bis 11:00 Uhr vorzunehmen.


Frühstück 

Die Frühstückszeiten sind täglich von 8 bis 10 Uhr oder nach vorheriger Absprache.

Sofern keine anderen Vereinbarungen getroffen werden ist unser reichhaltiges Frühstücksbuffet bereits im Zimmerpreis .


Gibt es Raucherzimmer? 

Nein, wir sind ein Nichtraucher-Hotel. Raucher empfehlen wir ein Zimmer mit Balkon. Dort ist das Rauchen erlaubt.


Kann ich das Zimmer früher nutzen oder später verlassen? 

Gerne ermöglichen wir Ihnen je nach Verfügbarkeit einen früheren Check-in oder einen späteren Check-out. Wir bitten Sie dies aber vorab mit der Rezeption abzuklären.


Gibt es kostenfreies WLAN? 

Ja, Sie können das W-LAN im gesamten Haus nutzen. Ihren Zugangscode finden Sie in der Gäste-Informationsmappe auf Ihrem Zimmer oder bei Nachfrage an der Rezeption.


Kann ich meinen Hund mitbringen? 

Nach vorheriger Absprache ist pro Zimmer ein kleiner, stubenreiner Hund in unserem Hotel erlaubt.

Der Übernachtungspreis für jeden Hund beträgt 10 € pro Tag.


Wie kann ich ein Zimmer buchen? 

Reservieren Sie gerne direkt online über unser Buchungsmodul auf unserer Homepage, per E-Mail unter info@wein-arthotel.de oder telefonisch unter +49 (0) 65 31 66 27.


Wo buche ich am günstigsten? 

Grundsätzlich erhalten Sie immer den günstigsten Hotelzimmerpreis wenn Sie direkt bei uns per e-Mail, Fax oder Telefon anfragen oder online auf unserer Homepage Ihr Zimmer buchen.


Kann ich mit Kreditkarte zahlen? 

Ja, wir akzeptieren die gängigsten Kreditkarten wie VISA, MASTERCARD, AMEX, sowie die Girocard (EC-Karte).


Kann ich mein gebuchtes Zimmer kostenfrei stornieren? 

Einzelreservierungen sind schriftlich bis 7 Tage vor Anreise kostenfrei zu stornieren. Danach können bis zu 80% des Übernachtungspreises berechnet werden.

Gruppenreservierungen können schriftlich bis vier Wochen vor Anreise kostenfrei storniert werden. 50% der reservierten Zimmer können drei Wochen vor Anreise ohne Kosten storniert werden, zwei Wochen vor Anreise sind nur noch 25% des Zimmerkontingentes kostenfrei zu stornieren. Nachfolgende Stornierungen können mit 80% des Übernachtungspreises berechnet werden.

Für spezielle Angebote gelten gesonderte Stornierungsfristen.

Wir bitten Sie Stornierungen immer schriftlich vorzunehmen.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung!


Sind die Preise inklusive Steuern? 

Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlich vorgeschriebenen Mehrwertsteuer.

Die Stadt Bernkastel-Kues erhebt jedoch einen Gästebeitrag von derzeit 1,50 € pro Person und Tag. Der Gästebeitrag wird vor Ort erhoben. Er wird Ihrem Zimmerkonto belastet und ist zahlbar im Hotel. Kinder bis 18 Jahre sind von dem Gästebeitrag befreit. (Der Gästebeitrag ist in den Zimmerpreisen nicht enthalten.)


Wie weit ist das Hotel von der Altstadt entfernt? 

Der historische Stadtkern von Bernkastel ist 1,6 km von uns entfernt und ist zu Fuß, entlang der Mosel, in ca. 20 Minuten zu erreichen.